WARUM GEHÖRT DER 360 GRAD PRODUKTFOTOGRAFIE DIE ZUKUNFT?

Die Präsentation von Produktbildern in 2D gehört der Vergangenheit an. Zu Beginn der E-Commerce Revolution in den 1990 Jahren steckte das Thema Online-Handel noch in den Kinderschuhen. Man erinnere sich an die Angebote der ersten Onlineshops wie z.B. Amazon. Die Produktpräsentation war sehr schlicht und hat keine Detailtiefe gezeigt.

Diese Evolution des Online-Handels von einem Nischenmodel zum Kernbestandteil der Absatzstrategie bedarf auch der Anpassung der Produktpräsentation. Online-Shopping ist zu einem emotionalen Shopping-Erlebnis geworden. Online-Shopping betrifft nahezu alle Teile des täglichen Lebens und wird weiter wachsen: e-Retail, e-Food, e-Fashion, e-DIY, e-Services.

Die 360 Grad Fotografie ermöglicht dem Konsumenten sich detailliert und authentisch über ein Produkt zu informieren. Dies hat insb. für Elektronikartikel oder für den Bereich Fashion einen enormen Vorteil. Mit Hilfe der 360 Grad Flash Präsentation fühlt sich der Kunde informierter und kann das Produkt besser beurteilen. Dies führt bei einem späteren Kauf des Produktes zu niedrigeren Retourenquoten. Darüber hinaus verleiht eine moderne und innovative Produktpräsentation ein besseres Image und Präsenz im Internet und verleitet zu einer höheren Verweildauer auf der Webseite.

360-MOTION unterstützt Sie, Ihre Online-Shop Präsentation zu verbessern und Ihre Produkte emotional ansprechend und einheitlich zu präsentieren. Neben der 360 Grad Fotografie bieten wir Ihnen unseren umfassenden Bildbearbeitungsservice. Weiter Informationen hierzu finden Sie unter der Kategorie LEISTUNGEN.

WARUM SOLLTEN ONLINESHOP BETREIBER IN 360 GRAD PRODUKTFOTOGRAFIE INVESTIEREN?

Der Kauf von höherwertigen Produkten, wie z.B. Elektronik, Uhren, Schmuck oder Fashion ist beim Kunden stets mit einer emotionalen Sicherheit („ein guter Kauf“) oder dem Bauchgefühl verbunden. Da der Kunde das Produkt nicht physisch in den Händen hält, versucht die 360 Grad Produktfotografie die Haptik („look und feel“) des Produktes nachzuempfinden.

Somit kann die 360 Grad Fotografie die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, da der Kunde das Produkt besser beurteilen kann. Viele Fragen zu Produkten entfallen durch die 360 Grad Darstellung und ein Kauf ist wahrscheinlicher. So werden aus Interessenten neue Kunden.